Mensa der Theodor-Heuss-Schule

DGE-Zertifizierung

Ab sofort ist das warme Mittagessen in unserer Mensa DGE-zertifiziert. Was dies im Einzelnen bedeutet, können Sie hier nachlesen.

In der Mensa der Theodor-Heuss-Schule werden täglich wechselnde Speisen angeboten. Die aktuellen Speisepläne sind im Internet unter Sams-on ersichtlich.

Die Schüler können wählen zwischen

• einem fleischhaltigen Menü mit Nachspeise und Getränk für 3,50 €
  • einem vegetarischen Menü mit Nachspeise und Getränk für 3,50 €
  • einem Salatsnack mit Brötchen für 3,50 €.

Damit die Mensa ein belebter und beliebter Ort an unserer Schule ist und wir uns dort wohlfühlen, gestalten wir jahreszeitliche Dekorationen und planen immer wieder besondere Aktionen, wie zum Beispiel die Teilnahme am Tag der Schulverpflegung.

Bestellung und Stornierung

Für das Mittagessen ist - nach einmaliger Anmeldung im Sekretariat - eine Vorbestellung und Vorauszahlung notwendig. Dadurch wird gewährleistet, dass jeder Schüler das gewählte Mittagessen bekommt.

Der Schüler kann sich im Bestellsystem Sams-on von jedem internetfähigen Rechner anmelden und kann die Speisepläne der folgenden 3 Wochen einsehen und das Essen innerhalb des vorhandenen Guthabens bestellen. Damit das Essen bestellt werden kann, ist eine rechtzeitige Geldüberweisung notwendig.

Bestellt werden kann bis spätestens 14:00 Uhr am Vortag der Lieferung. Storniert werden kann am Liefertag bis spätestens 8:00 Uhr direkt über Sams-on.

Bezahlung

Die Eltern überweisen vorab einen Geldbetrag auf das "Sonderkonto Mensa THS" bei der Sparkasse Kraichgau (IBAN: DE92663500360007038913, BIC: BRUSDE66XXX) unter Angabe der 6-stelligen Kundennummer. Der jeweilige Betrag wird dann auf dem Konto des Schülers im Bestellsystem Sams-on gutgeschrieben.

Bitte denken Sie dabei an Banklaufzeiten von eventuell mehreren Tagen!

Betreiber und Caterer der Mensa

Betreiber der Mensa ist die Stadt Sinsheim.

Es wurde ein Liefervertrag für das Mittagessen mit der Firma Ehrenfried Betriebe GmbH, Menü-und Partyservice, Heidelberg abgeschlossen.

Die Firma Ehrenfried kocht und liefert bereits seit über 40 Jahren für Kinder, Schüler und Erwachsene Mittagessen im Umkreis von 50 km um Heidelberg. Die verwendeten Lebensmittel stammen überwiegend aus unserer Region.

Die Menükomponenten kocht Ehrenfried nach hauseigenen Rezepturen ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Mit dem betriebseigenen Frischedienst werden die Mittagessen täglich pünktlich angeliefert. Ehrenfried ist als Caterer EG-zugelassen und nach EG-Öko Verordnung Bio-zertifiziert.

Wichtige Termine:

12. - 29. Februar