Schulname


Der Namensgeber unserer Schule ist Theodor Heuss.

Du hast dich schon immer gefragt, wer Theodor Heuss eigentlich war?

Hier findest du die Antwort.

 

Theodor Heuss

Theodor Heuss spielte eine wichtig Rolle in der Geschichte von Deutschland.

Er war von 1949 bis 1959 der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Theodor Heuss wurde am 31.01.1884 in Brackenheim geboren und starb am 12.12.1963 in Stuttgart.

© Bundesarchiv
© Bundesarchiv

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt von Deutschland. Er hat viele wichtige Aufgaben. Er kann beispielsweise einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin zur Wahl vorschlagen oder Bundesminister auf Vorschag des Kanzlers ernennen oder entlassen. Unser aktueller Bundespräsident ist Frank-Walter Steinmeier.

Wichtige Termine:

12. - 29. Februar

 

Beratung zur Schullaufbahn für Klassen 8 und 9

5. - 8. März

 

Termin zur Schüleranmeldung für Klasse 5 der Gemeinschaftsschule

 



Zum Mensa-Bestellsystem

Zum Kultusportal



Zur Schriftenreihe der AGJ Freiburg

 




Kontakt mit der THS

Am Unteren Tor 1

74889 Sinsheim

 

Tel.: 07261 - 404 430

Fax: 07261 - 404 434

 

E-Mail:

theodor-heuss-schule@sinsheim.de